Vereinsjagdschiessen des Zuger Kantonalen Patentjägervereins vom 22. August 2015

Bei bestem Schiesswetter konnte am 22. August 2015 das 17. Vereinsjagdschiessen des ZKPJV in der Jagdschiessanlage Chuewart in Unterägeri durchgeführt werden. 88 Jägerinnen und Jäger haben daran teilgenommen. Alles in allem war es ein erfolgreicher und unfallfreier Schiesstag. Dies dank den disziplinierten Zuger-Jäger und dem umsichtigen Standpersonal.

Nach dem Schiessen wurden die Anwesenden mit einem feinen Mittagessen verwöhnt, organisiert durch den Festwirt Reto Betschart. In der Zwischenzeit hatte das Auswertungsbüro unter der Leitung von Kassier Daniel Hurni, eine Menge Arbeit, bis alle Resultate der einzelnen Kategorien korrekt ausgewertet waren.

Peter Schön und seine Helfer konnten wiederum einen grosszügigen und umfangreichen Gabentempel präsentieren. Herzlichen Dank an die vielen Sponsoren für ihre Grosszügigkeit! Ohne deren Grosszügigkeit wäre ein solcher Anlass mit so vielen Preisen nicht möglich! Danke auch den zahlreiche und zuverlässigen Helfern.

Zum Schluss konnte Jörg Piendl Oberägeri, als glücklicher Gewinner die von der Direktion des Innern gespendete Wahlmarke für die Rehwildjagd mit nach Hause nehmen.

Alfred Meier OK-Präsident

Rangliste Vereinsmeisterschaft:
1. Rang Schön Peter, Allenwinden 87 Punkte
2. Rang Iten Alfred Jun., Neuägeri 87 Punkte
3. Rang Zilincan Marian, Baar 86 Punkte
4. Rang Häusler Hubert, Oberägeri 86 Punkte

Rangliste Fuchsstich:
1. Rang Blaser Rolf, Baar 294 Punke
2. Rang Stössel Walter, Cham 293 Punkte
3. Rang Roder Daniel, Unterägeri 289 Punkte

Rangliste Schrotmeisterschaft:
1. Rang Schön Peter, Allenwinden 55 Punkte
2. Rang Hubert Häusler, Oberägeri 52 Punkte
3. Rang Baldegger Bruno, Baar 52 Punkte

Rangliste Veteranencup:
1. Rang Zilincan Marian, Baar 86 Punkte
2. Rang Rimensberger Roland, Cham 85 Punkte
3. Rang Auf der Maur Karl, Steinhausen 82 Punkte

Rangliste Diana Cup
1. Rang Nussbaumer Anja, Alosen 79 Punkte
2. Rang Eicher Vreni, Hünenberg 79 Punkte
3. Rang Rudin Denise, Hünenberg 72 Punkte

Rangliste Gäste-Stich
1. Rang Lehmann Armin, Seewen 85 Punkte
2. Rang Zilican Igor, Sarnen 84 Punkte
3. Rang Steiner Karl, Alpthal 80 Punkte