Vereinsjagdschiessen des Zuger Kantonalen Patentjägervereins vom 23. August 2014

Bei besten Verhältnissen konnte das traditionelle Vereinsjagdschiessen des Zuger Kantonalen Patentjägervereins in der Schiessanlage Chuewart in Unterägeri durchgeführt werden.

Die Schiessanlage funktionierte bis auf eine 100m-Scheibe tipp-topp und es konnten alle von gleichbleibenden guten Verhältnissen profitieren. Die Blechhasenanlage erwies sich allerdings als zäher als auch schon und bescherte den Schützen einige Verlustpunkte.

Alles in allem war es ein erfolgreicher und unfallfreier Schiesstag. Dies dank den disziplinierten Zuger-Jäger und dem umsichtigen Standpersonal.

In der Festhütte war anschliessend Geselligkeit gefragt und viele warteten nach dem Mittagessen auf die Rangverkündigung mit den vielen vom Gabenchef zusammengetragenen tollen Preisen und der anschliessend zu verlosenden Rehwildmarke für die Jagd 2014. Für die mehr als 80 Teilnehmer konnten über alle Stiche mehr als 70 Preise verteilt werden!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bedanken bei den zahlreichen Sponsoren! Ohne deren Grosszügigkeit wäre ein solcher Anlass mit so vielen Preisen nicht möglich! Danke auch den zahlreiche und zuverlässigen Helfern, vor allem meinen OK-Kollegen: Bruno Baldegger (Schiessen), Daniel Hurni (Kassa und Auswertung), Reto Betschart (Festwirtschaft) und Schön Peter (Gabentempel)!

Alfred Meier OK-Präsident

Bei der Auslosung der Rehwildmarke hatte Ueli Eicher (links) das notwendige Glück. Hier mit Glückbringer Christian Biermann und OK-Präsident Alfred Meier

Die Erstplatzierten (von links nach rechts): Fuchsstich: Blaser Rolf, Baar, Schrotmeisterschaft: Schön Silvan Allenwinden, Vereinsmeisterschaft: Peter Michael, Menzingen, Dianacup: Eicher Vreni Hünenberg, Veteranencup: Stössel Walter Cham

Rangliste Vereinsmeisterschaft: (Punktemaximum: 90 Punkte)
1. Rang Michael Peter, Menzingen 86 Punkte
2. Rang Simon Merz, Unterägeri 83 Punkte
3. Rang Hubert Häusler, Oberägeri 83 Punkte

Rangliste Fuchsstich: (Punktemaximum: 300 Punkte)
1. Rang Rolf Blaser, Baar 294 Punke
2. Rang Pascal Peter, Menzingen 294 Punkte
3. Rang Harald Frenademez, Knonau 292 Punkte

Rangliste Schrotmeisterschaft: (Punktemaximum: 50 Punkte)
1. Rang Silvan Schön, Allenwinden 47 Punkte
2. Rang Hubert Häusler, Oberägeri 45 Punkte
3. Rang Daniel Staub, Unterägeri 45 Punkte

Rangliste Veteranencup: (Punktemaximum: 90 Punkte)
1. Rang Walter Stössel, Cham 81 Punkte
2. Rang Karl Auf der Maur, Steinhausen 79 Punkte
3. Rang Vreni Eicher, Hünenberg 78 Punkte

Rangliste Diana Cup
1. Rang Vreni Eicher, Hünenberg 78 Punkte
2. Rang Anja Nussbaumer, Alosen 73 Punkte
3. Rang Denise Rudin, Hünenberg 69 Punkte

Rangliste Gäste
1. Rang Karl Steiner, Alpthal 74 Punkte