Neuer Treffsicherheitsnachweis motiviert die Zuger Jäger

Schon beim ersten Übungsschiessen des Zuger Kant. Patentjägervereins (ZKPJV) haben überdurchschnittlich viele Zuger Jäger (auch neu Gesichter) ihre Pflicht wahrgenommen, um den neu eingeführten Treffersicherheitsnachweis rasch möglichst zu erfüllen.

Bei schönstem Wetter konnten am Donnerstag 24.4.14 über 80 Jäger auf dem Schiessplatz Chuewart in Unterägeri begrüsst werden. Es konnten sehr viele gute Schiessleistungen verzeichnet werden und die Schützen waren guter Dinge, die „Prüfung“ meistern zu können.

Die Anlagekapazität wurde mit so vielen Schützen erreicht, jedoch konnte bei den Wartezeiten die Kameradschaft redlich gepflegt werden. Geschichten von der letztjährigen Jagd oder sonstiges Jägerlatein wurden bei guter Stimmung rege ausgetauscht. Auch die Standaufsicht war gefordert, da nicht nur das vorgeschriebene Programm, sondern auch die entsprechende erlaubte Waffe zu kontrollieren war.

Dieser Treffsicherheitsnachweis ist für alle Jäger eine neue Herausforderung, die aus Sicht des Zuger Kant. Patentjägervereins jedoch von den Zuger Jägern sehr wohlwollend in Angriff genommen wird.


Neues Standaufsicht bei der Kippscheibenanlage ( Arnold Marcel, Mahler Ruedi)

 


Kugelanlage voll ausgelastet (Standaufsicht: Rogenmoser Peter, Rogenmoser Andreas)

Herzlichen Dank all den fleissigen guten Helfern, die bei allen Übungsschiessanlässen einen reibungslosen Schiessbetrieb gewährleisten. Dank gilt auch allen Teilnehmer, die an den Übungen teilnahmen und weiterhin unsere Anlage benützen. Erwähnenswert ist deren diszipliniertes Verhalten mit der Waffe!

Euer Schiessobmann
Bruno Baldegger