Vereinsjagdschiessen 2013

Bei bestem Schiesswetter konnte am 24. August 2013 das 15. Vereinsjagdschiessen des ZKPJV in der Jagdschiessanlage Chuewart in Unterägeri durchgeführt werden. 79 Jägerinnen und Jäger haben daran teilgenommen. Erstmals wurde vom OK angeboten, dass unsere Zuger Jäger einen auswärtigen Jagdkollegen zum Schiessen mitbringen konnten. Leider wurde dieses Angebot wenig genutzt, sodass bei der Gästekategorie nur einem auswärtigen Jäger eine Gabe überreicht werden konnte.

Im Weiteren wurde in der Schrotmeisterschaft die Tontaube integriert, was für manchen Schützen eine echte Herausforderung war.
Tadellos und unfallfrei, von fleissigen Helfern organisiert, ging das eigentliche Schiessen über die Bühne.

Nach dem Schiessen wurden die Anwesenden mit einem feinen Mittagessen verwöhnt, organisiert durch unsere Festwirte Reto Betschart und Jörg Rogenmoser.

In der Zwischenzeit hatte das Auswertungsbüro eine Menge Arbeit, bis alle Resultate der einzelnen Kategorien korrekt ausgewertet waren.

Peter Schön und seine Helfer konnten wiederum einen grosszügigen und umfangreichen Gabentempel präsentieren. Gaben im Wert von fast CHF 10’000.- warteten auf die glücklichen Gewinner. Herzlichen Dank an die vielen Sponsoren für ihre Grosszügigkeit!

Zum Schluss konnte Reto Betschart, Unterägeri, als glücklicher Gewinner die von der Direktion des Innern gespendete Wahlmarke für die Rehwildjagd mit nach Hause nehmen.

Siegerfoto v.l.n.r.:
Alfred Meier Hubert Häusler Denise Rudin Marian Zilincan Alois Arnold
Präsident Fuchsstich Diana (Verein/Veteranen) Schrot

 

Rangliste Vereinsmeisterschaft: (Punktemaximum: 90 Punkte)
1. Rang Marian Zilincan, Baar 86 Punkte
2. Rang Harald Frenademez, Knonau 84 Punkte
3. Rang Oliver Häusler, Cham 82 Punkte

Rangliste Fuchsstich: (Punktemaximum: 300 Punkte)
1. Rang Hubert Häusler, Oberägeri 297 Punke
2. Rang Harald Frenademez, Knonau 295 Punkte
3. Rang Marcel Keiser, Nuheim 294 Punkte

Rangliste Schrotmeisterschaft: (Punktemaximum: 50 Punkte)
1. Rang Alois Arnold, Allenwinden 48 Punkte
2. Rang Daniel Staub, Unterägeri 47 Punkt
3. Rang Michael Peter, Menzingen 44 Punkte

Rangliste Veteranencup: (Punktemaximum: 90 Punkte)
1. Rang Marian Zilincan, Baar 86 Punkte
2. Rang Alois Iten, Edlibach 77 Punkte
3. Rang Werner Christen, Menzingen 77 Punkte

Rangliste Dianacup
1. Rang Denise Rudin, Hünenberg 72 Punkte
2. Rang Martina Weber, Menzingen 68 Punkte
3. Rang Ursi Meierhans, Buonas 66 Punkte

Rangliste Gäste
1. Rang Karl Steiner, Alptal 76 Punkte

Im Namen des OK’s danke ich allen Teilnehmer und ich freue mich auf das Vereinsjagdschiessen 2014.

Schiessobmann des ZKPJV
Bruno Baldegger